Tauschtage

Tauschtage sind für Zuckersammler sozusagen das Salz in der Suppe, denn nirgendwo sonst können vor allem Sammler mit kleineren Sammlungen und geringen Dublettenbeständen in kurzer Zeit ihre Sammlungen so unkompliziert aufstocken.

Die Regeln sind ganz einfach: Beim Tauschen wird nicht gezählt, man nimmt vielmehr mit, was einem gefällt. Stellt man dann zu Hause beim Sortieren fest, dass man den Würfel, das Tütchen oder den Stick schon hat, so wandert er bzw. es in die Dublettenschachtel und steht damit beim nächsten Tauschtag wieder anderen Sammlern zur Verfügung. Fertig! Das Tauschen ist kostenlos. Lediglich ein kleines „Tischgeld“ zur Begleichung der Raummiete ist zu zahlen.

Impressionen von unseren Tauschtagen …

Die nächsten Tauschtage

ZuckersammlungHier werden Tauschtage angekündigt, die DZDF-Mitglieder oder befreundete Sammlerinnen und Sammler im In- und Ausland durchführen.

 

 

 

Die nächsten geplanten Tauschtage:

EGZ – Tauschtreffen in Oberhof (Thüringen), vom 9. – 12. Juni 2022

KSBC – Intern. Tauschtag in Olomouc (Tschechien), am 18. Juni 2022

DZDF – Tauschtag in Seligenstadt, am 3. September 2022

Club des Glycophiles – Tauschtag in Saint Lattier-Isére (F), am 17. Sept. 2022

CLUPAC – Intern. Tauschtag in Miranda do Corvo (Pt), am 24./25. September 2022

UKSC Tauschtag in Forest Row (East Sussex, GB), am 24. September 2022

Tauschtag in Veldhoven (Niederlande), am 29. Oktober 2022

Gerne geben wir an dieser Stelle weitere Termine bekannt, wenn uns die Einzelheiten durch die Veranstalter, am besten per E-Mail oder mit der Post, mitgeteilt werden.