Zur nächsten Seite
Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:
Der Klub selbst
Die Verantwortlichen
Das Angebot

Die Seiten für alle Zuckersammler: Willkommen im Klub!

Der Zuckersammler-Klub Deutschlands & Freunde

Unser Ziel ist es, alle Zuckersammlerinnen und Zuckersammler, die bisher noch nicht (oder nicht mehr) einem Klub angehörten und solchen, die wg. der Vielseitigkeit der Angebote an zusätzlichen Informationen und Tauschkontakten interessiert sind, in unsere Aktivitäten einzubinden. Wir möchten mit möglichst wenig Bürokratie auskommen, weil wir die selbst gestellten Aufgaben ehrenamtlich übernommen haben und weil wir auch als SammlerInnen weiterhin aktiv unsere Sammlung betreiben möchten.

Der Zusatz und Freunde meint, daß wir gerne auch fördernde Mitglieder, die uns durch Sach- und / oder Geldspenden helfen wollen, unser Ziel zu erreichen, aufnehmen und sie über unsere Klub-Aktivitäten informieren.

Auch die Vorstände und Mitglieder der befreundeten Klubs, wie der »Club des Glycophiles Francais«, der »U.K. Sucrologists Club« und der »Czech Club of Sugar Collectors« (KSBC), bei denen wir aktive Mitglieder sind, zählen zu unseren Freunden.

Gemeinsam wollen wir Ihnen als Sammler einen umfassenden Service bieten. Mehr dazu unter der Rubrik Das Angebot.

Wir sind zuversichtlich, daß es uns gelingen wird, die vielen »heimlichen« Sammlerinnen und Sammler in Deutschland und dem benachbarten Ausland in einem attraktiven Klub zu vereinen, der sich sowohl durch eine aktuelle Informationspolitik durch den Vorstand (vgl. die Rubrik Die Verantwortlichen), wie auch durch Kontakte der Sammlerinnen und Sammler aus Deutschland und den angrenzenden europäischen Ländern untereinander, von anderen unterscheidet.

Die Kontakte untereinander sind vielseitig - man denke nur an Briefe, E-Mails und die vielen Tauschtage. Diese Kontakte werden durch unsere Internetpräsenz zunehmend internationaler.


Zum Seitenanfang

 
Zur nächsten Seite
Hellma-Zuckersticks (Collage)


Die Seiten für alle Zuckersammler: Willkommen im Klub!


© Copyright 2008 by Mirko Bauer. Alle Rechte vorbehalten
Postanschrift: DZDF c/o Karin Rädel Strasse Liebigstr. 5 Land-PLZ-Ort 63500 Seligenstadt
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: karin@raedel.com
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 15.08.2011